8 – Eierlikör als Geschenkidee

eier2

Zutaten:

  • 8 Eigelb
  • 250g Puderzucker
  • 75 ml Kondensmilch
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 250 ml Rum (54%)

Eigelb und Vanillezucker schaumig schlagen, langsam den Puderzucker unterrühren und die Kondensmilch dazugeben. Nun langsam den Rum unterrühren (wer es gern stärker mag und nicht gerade der Oma schenken will der gießt einfach bisschen mehr rein ;)…).

Das Ganze wird nun im Wasserbad langsam erhitzt.  Dabei immer wieder umrühren. Solange bis es schön dickflüssig wird. Die Masse darf auf keinen Fall kochen.

Noch warm in Flaschen abfüllen und diese nicht ganz voll machen, weil der Eierlikör beim Abkühlen noch fester wird und man oftmals noch mit Milch oder Rum auffüllen muss, um ihn wieder aus der Flasche zu kriegen.

Ergibt etwa etwa 1,2 l.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.