Kräuterbutter

KräuterbutterPassend zu unserer kreativen Kräuterpalette gibt es heute ein tolles Rezept für eine leckere Butter.

Ich bin es gar nicht gewohnt, dass meine Kräuter so schnell wachsen und nicht kaputt gehen, also habe ich am Wochenende einen Teil gleich mal abgeschnitten. Für unsere Sommerabende, an denen wir grundsätzlich nur den Grill anschüren, habe ich eine Kräuterbutter gemacht an der wir uns kaum satt essen können. Jetzt will ich nie wieder ein Fertigprodukt.

Zutaten:

  • 250g weiche Butter
  • 100g verschiedene Kräuter
  • eine Knoblauchzehe
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Die Kräuter in einer Küchenmaschine klein häckseln. Die Knoblauchzehe dazu pressen und alles mit der weichen Butter vermischen.

Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und im Kühlschrank fest werden lassen.

Passt herrlich zu allem was gegrillt ist oder einfach nur aufs Baguette.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.